Schachklub Leutkirch Banner

Fritz & Fertig - Schach lernen und trainieren
Die erste Folge des außergewöhnlichen und preisgekrönten Schachtrainers für Kinder (und Erwachsene):

spielerisch, mit viel Witz und Fantasie! Der Titel ist im Moment nur als Download erhältlich! Schach lernen können Sie auch mit der Nintendo DS-Version oder dem Schach-Buch!

Die Software für PC wird im Herbst 2009 in einer überarbeiteten Auflage erscheinen.

Fritz & Fertig - ein Schachtrainer der Extraklasse: Hier wird strategisches Denken mit Witz und Cleverness trainiert!

Schach lernen einmal ganz anders!

Strategisch denken lernen, kniffliges Gehirnjogging, spannende Wettkampfsituationen, jede Menge Spielspaß und eine gehörige Portion Schachwissen - all das und mehr steckt in diesem ungewöhnlichen Schach-Adventure.
Gemeinsam mit Prinz Fritz und seiner frechen Cousine Bianca kann der Spieler in unterschiedlichsten Spiel- und Trainingsstationen Schachkenntnisse erwerben, testen und vertiefen.
Wo stehen die Figuren? Was ist Patt und Remis? Was heißt Opposition? Und was bedeutet Treppenmatt?
In animierten Übungen werden diese und viele andere Fragen, Tipps und Tricks rund ums Schachspiel Schritt für Schritt und anschließend in packenden Aufgaben und Spielen geübt. Wer am Schluss genügend Grips antrainiert hat, kann sich mit Fritz im großen Finale gegen König Schwarz messen.

• Spielerisch Schach lernen auf der Basis von Fritz, dem weltweit führenden Schachprogramm von ChessBase
  • Ein Trainingsprogramm von erfahrenen Jugendschachtrainern
  • Online Schach spielen, bei Partien zuschauen und Turnier spielen: 1 Jahr lang freier Zugang zum ChessBase Server schach.de
  • Ein interaktiver Schachkurs für Kinder, empfohlen vom Deutschen Schachbund
  • Mit etlichen nationalen und internationlen Preisen ausgezeichnet

Alle Schachfreunde können ihr Gelerntes auch im Internet beweisen: Auf der Fritz & Fertig-Website gibt es jeden Monat ein neues Schachrätsel - natürlich mit tollen Preisen!

"It's a nice game", sagte Garry Kasparov in Barcelona über das Spiel.

"Dem Terzio-Spiel "Fritz & Fertig" gelingt es wie wenigen, mit einem durchdachten Spaß-Konzept völlig zielgerichtet Inhalte zu vermitteln. Das ist Lernsoftware vom Feinsten."(Begründung der TOMMI-Jury für den 1. Platz beim deutschen Kinder-Software-Preis)